Über uns

Die Idee

Vor einigen Jahren (2018) gab in einem Gemeinschaftsbüro schon die Idee eine kleine Webseite zu betreiben - rund um unsere Lieblingslokale. Allerdings wurde diese Idee aus zeitlichen Gründen nie weiter verfolgt.

Der Start

In der aktuellen Phase (während der Coronapandemie) war ich (Xaver Maierhofer, Entwickler) sehr genervt von den aktuell anzutreffenden bzw. eben nicht auffindbaren Informationen. Es gibt Seiten, die geöffnete Restaurants ohne Filter gelistet haben und viele Lokale verfügen nur über eine Facebook-Seite. Oftmals ist auch nichts zu den geänderten Öffnungszeiten zu finden, usw. Es ist sehr mühsam Hinweise zu finden, welche Lokale aktuell offen haben und welche nicht. Manche bieten einen Lieferservice an, aber der Mindestbestellwert ist nur mit viel Glück in dem Facebook-Verlauf zu finden. Ohne Facebook Account ist dies alles eher umständlich und kompliziert herauszufinden und wenn dann das Lokal trotzdem nicht offen hat, ist dies relativ frustrierend.

Profile vom Team